Team Qualmende Reifen

Qualmende Reifen

 

Simon Kaufmann (Simi): Trainer

Simon Kaufmann (Simi): Trainer

Neben dem E- Hockey bin ich Spielertrainer des Unihockeyvereins Floorball Heiden. Mein Geburtsdatum ist der 17.07.1986 und ich wohne in St. Gallen. Ich arbeite an der OS Uzwil als Sportlehrer. Ausserdem bin ein Teil des Teams von Lufttraum (www.lufttraum.ch), mit welchem wir Menschen mit einer Behinderung oder Krankheit den Traum vom Fliegen erfüllen.
Jürg Leibundgut: Assistenztrainer

Jürg Leibundgut: Assistenztrainer

Mein Geburtstag ist am 3. Oktober 1964. Seit über 25 Jahren ist Unihockey eines meiner grössten Hobbies. Von Primarschülern bis zu Spitzensportlern in der höchsten Liga habe ich schon Teams betreut. Seit 3 Jahren bin ich Teil der Qualmenden Reifen. Diese Aufgabe bereitet mir sehr grossen Spass! Privat lese, wandere und reise ich gerne.

Hanspeter Büchel: Helfer

Brigitt Müller: Torwartin

Brigitt Müller: Torwartin

Mein Jahrgang ist 1975 und ich habe eine eigene Wohnung. Meine Hobbys sind nebst dem E-Hockey, Reiten, Lesen, Einkaufen und Musik hören. Ich spiele sehr gerne E-Hockey und es macht mir riesig Spass. Wir haben auch es auch sehr lustig untereinander. Ich freue mich immer auf unser Treffen. Mit dem E-Hockey habe ich bereits begonnen als ich noch im Schulheim Kronbühl war.
Romeo Wüst: Torwart 2

Romeo Wüst: Torwart 2

Ich heiße Romeo und mein Geburtstag ist am zweiten August. Ich bin Jahrgang 1973. Ich esse gerne Spaghetti mit Knoblauch.
Felix Illi: Verteidigung & Block

Felix Illi: Verteidigung & Block

Ich bin am 16.2.1999 geboren und wohne im Quimby-Huus. Einmal pro Woche gehe ich ins Unihockeytrainig und das finde ich super!! Aber noch lieber habe ich die Turniere an den Wochenenden. Mein zweites Hobby sind die Züge. Ich fahre am liebsten selber Zug und sonst sitze ich am Pc und spiele mit dem Zugsimulator.
Myriam Grob: Verteidigung & Block

Myriam Grob: Verteidigung & Block

Mein Geburtsdatum ist der 15.01.1981. Ich wohne und arbeite im Quimby-Huus in St. Gallen-Winkeln. Ich spiele sehr gerne E-Hockey und bin schon seit vielen Jahren Mitglied im Hockeyteam. Meine Hobbys sind nebst dem E-Hockey, Schwimmen, Musik hören und am PC arbeiten.
Matthias Kaiser: Verteidigung & Block

Matthias Kaiser: Verteidigung & Block

Mein Geburtsdatum ist 15.01.1998 und bin das „neuste“ Mitglied der Mannschaft. Im Sommer 2014 fing ich mit dem E-Hockey an. Jetzt verwalte ich u.a. diese Homepage, diese Computerarbeiten sind eines meiner Hobbies. Ich bin ein Mitglied in der Pfadi, male und segle gerne, gehe auf Rad- und Biketouren, spiele gelegentlich Minigolf und bastle gerne. Ich besuchte die CP-Schule und jetzt absolviere ich das Gymnasium in Vaduz.
Lukas Lerchenmüller: Verteidigung & Block

Lukas Lerchenmüller: Verteidigung & Block

Asha Ali Abdillahi: Verteidigung & Block

Gion Jäggi: Mittelfeld & Sturm

Gion Jäggi: Mittelfeld & Sturm

Fatlum Salihi: Mittelfeld & Sturm

Fatlum Salihi: Mittelfeld & Sturm

Mario Eugster: Mittelfeld & Sturm

Mario Eugster: Mittelfeld & Sturm

E-Hockey ist für mich eine Bereicherung, es gibt mir den nötigen Ausgleich zum Alltag und ermöglicht mir einen Mannschaftssport auszuüben. Ich bin schon seit 2001 dabei. Zwischendurch legte ich aber eine Pause ein. Doch da mir dieser Sport sehr viel gibt, hat mich der E-Hockeyvirus wieder befallen. Für mich zählt der sportliche Gedanke und der Spass am Spiel mit einer gesunden Portion Ehrgeiz. Darum HOPP Qualmis :)
Bernhard Moser (Berni): Ehrenmitglied

Bernhard Moser (Berni): Ehrenmitglied

Anfang der 90er Jahre kam ich erstmals mit dem E-Hockey in Kontakt und baute danach die Qualmenden Reifen in St. Gallen auf. Lange amtete ich als Trainer. Ich bin immer noch sehr fasziniert von diesem Sport und darum helfe ich einfach dort wo noch Not am Mann ist.

Naropa
Qualitaetslabel 2013 2016
Spvlogo