Willkommen bei den Curlern, dem Rollstuhlcurling-Team des RCSG.

Rollstuhlcurling - mit Dir

Wir begannen im Oktober 2012 als Sektion Curling des Rollstuhlclubs St. Gallen Rollstuhlcurling zu spielen. Seither nehmen wir jedes Jahr an der Schweizer Meisterschaft teil. Dies schon sehr erfolgreich. Seit der ersten Teilnahme 2013 gewannen wir sechsmal eine Medaille. 2017 wurden wir Schweizer Meister.

Rollstuhlcurling ist ein Sport, den du mit fast jeder Behinderung erlernen kannst. Wie bei den Fussgängern ist auch Rollstuhlcurling kein „ Altherrensport“, je jünger du damit beginnst, desto leichter fällt es dir.

Egal, ob alt oder jung, Frau oder Mann, wir würden uns sehr freuen, dich in unser Team aufzunehmen.

Ob du Turniere bestreiten oder nur mittrainieren möchtest, entscheidest du selber.Curling wird mit dem Alltagsrollstuhl gespielt. Unbedingt notwendig ist warme Kleidung.

Wir trainieren jeden Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 15.30 Uhr im Curlingcenter Lerchenfeld. 

Schnuppertrainings sind jederzeit möglich. Bitte melde Dich aus organisatorischen Gründen bei Ewald Bannwart an.
Ivo,  Christine, Heinz, Burkhard, Silvio, Felix und Ewald

Curling Teamfoto
Curling 2010
Curling Im Einsatz
Curling Mit Medaille
 

Naropa
Qualitaetslabel 2020 2023
Spvlogo