Willkommen bei den Curlern, dem Rollstuhlcurling-Team des RCSG.

Rollstuhlcurling - mit Dir

Obwohl der Frühling schon beginnt, trainieren wir noch einige Wochen jeden Dienstag und Donnerstag von 13.30 bis 15.30 Uhr im Curlingcenter Lerchenfeld. 

Egal, ob alt oder jung, Frau oder Mann, wir würden uns sehr freuen, dich in unser Team aufzunehmen. Rollstuhlcurling ist ein Sport, den du mit fast jeder Behinderung erlernen kannst. Wie bei den Fussgängern ist auch Rollstuhlcurling kein „ Altherrensport“, je jünger du damit beginnst, desto leichter fällt es dir. 

Ob du Turniere bestreiten oder nur mittrainieren möchtest, entscheidest du selber. 

Die Saison 2013/14 hatte für uns resultatmässig Höhen und Tiefen. Immer topp sind bei uns die Freundschaft und der Spass am Sport. 

Das erste Vorbereitungsturnier bestritten wir am 26./27. Oktober 2013 in Wetzikon. Hinter Disval aus Italien, dem Sport Club Prag und den Rock Wheelers Füssen belegten wir punktgleich mit Bern den 5.Rang. 

In der ersten Januarwoche nahmen wir am Open Air Turnier in Scuol teil. Drei Tage spielten wir bei schönem, warmem Wetter auf einer Eisfläche, die umgeben von verschneiten Bergen war. 5 Mannschaften aus der Schweiz und zwei aus dem Ausland kämpften um Steine und mit den Tücken des ungewohnten Open-Air Eises. Für einmal war nicht die absolute Präzision gefragt, sondern die Kraft, um den Stein überhaupt ins gegenüberliegende Haus zu bringen. Alle Mannschaften wohnten in der Jugendherberge. Damit war für einmal das Zusammensein wichtiger als der unbedingte Siegeswille. 

An der Schweizermeisterschaft 2014 in Wetzikon belegten wir nur den 5. Rang. Zwar gewannen wir 5 von 8 Spielen. Wegen der verlorenen direkten Begegnung gegen Wetzikon 1 in der Round Robin erreichten wir den Halbfinal nicht. Von den vor uns klassierten Gegnern besiegten wir nur den späteren Meister Bern. Gegen Lausanne, Wetzikon 1 und Limmattal verloren wir zum Teil deutlich. Nach der Silbermedaille im letzten Winter gelangten wir in Wetzikon auf den Boden der Realität zurück. 

Die von uns organisierte 3. Ostschweizer Rollstuhlcurling Trophy am 15. und 16. Februar war ein ge-lungener Saisonabschluss. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegten wir den 4. Rang. 

Zum Spielen brauchst du neben dem Rollstuhl nur warme Kleider. Bitte nimm mit Claudia Kontakt auf, bevor du das erste Mal zum Training kommst. 

Weitere Bilder unserer Mannschaft findest du auf Facebook unter „Rollstuhlcurling St. Gallen“. 

Bis bald
Claudia, Ivo, Christine, Brigitte, Mike, Burkart und Ewald
Kontaktperson:
Claudia Hüttenmoser, Freudenau 4, 9403 Goldach, 071 845 56
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Curling Teamfoto
Curling 2010
Curling Im Einsatz
Curling Mit Medaille
 

Braun
Qualitaetslabel 2013 2016
Spvlogo