Nächstes Spiel

Samstag 1. Oktober 2022

Meisterschaft Vorrundenspiele

Ebnet-Saal, Industriestr. 2, 9552 Bronschhofen

12:00Uhr Rolling Rebels RCSG vs. RCZS Hurricanes

17:00Uhr Rolling Rebels RCSG vs. CFR Jura Raptors

 

Willkommen bei den Rolling Rebels RCSG

Rolling Rebels

Trailer Rolling Rebels RCSG

 

 

Rebels verhindern Meisterfeier und schreiben Geschichte

Die Rolling Rebels siegen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegen die Pilatus Dragons. Noch nie konnten die St.Galler in einem Meisterschaftsspiel als Sieger vom Parket. Umso schöner ist der Sieg im Playoff-Final. Alles war bereit für die Meisterfeier der Dragons in der heimischen Halle in Nottwil, doch so weit sollte es nicht kommen. Ein Team, die Rolling Rebels, hatten etwas dagegen. Mit zwei Spielern welche heiss gelaufen sind und jedem einzelnen Teammitglied, hatte jeder seinen Anteil zum Sieg beigetragen! All for one! One Team!

Der Start in die Partie war ganz ok für die Rebels. Doch dann kam eine kurze Phase in der die Trefferquote etwas nach liess und die Dragons zwischenzeitlich einen 11 Punktevorsprung herausspielen konnten. Bis zur Halbzeitpause verkürzten die Gäste aus der Ostschweiz aber wieder auf fünf Punkte (26:31) und somit war alles wieder offen. Das dritte Viertel erwischten die St.Galler hervorragend und punkteten mit Husein Vardo und André Birrer ein ums andere Mal und legten eine 14 zu 0 lauf hin. Somit konnte man mit einem Sechspunktevorsprung ins letzte Viertel starten und schnupperte am Sieg. Nervös wurde die Rebels nie, auch nicht als die Dragons auf vier Punkte herankamen. Die Gäste hatten stehts eine Antwort parat, waren konzentriert und liess in der Defense nicht viel zu. Und wenn die Serienschweizermeister in der gefährlichen Zone zum Wurf kamen, versagten die Nerven. Somit konnten die Rolling Rebels davonziehen und sich den ersten Sieg gegen die Pilatus Dragons sichern und die Playoff-Serie auf 1:2 verkürzen.

Pilatus Dragons RCZS vs. Rolling Rebels RCSG
53:67 (20:12 / 11:14 / 9:20 / 13:21)
Punkte der Rebels:
André Birrer (20), Mustafa Cigci (6), Enver Qerreti, Rolf Köpfli (2), Husein Vardo (39), Dominik Rüedi, Ursula Ingold (dnp), Andrea von Büren (dnp)
  
Fotos Sara Rüedi
Naropa
Qualitaetslabel 2020 2023
Spvlogo