Nächstes Spiel

Sonntag 31. Oktober 2021

Rue de la Blancherie, 2800 Delémont

14:00Uhr RCZS Hurricanes vs. Rolling Rebels RCSG

16:00Uhr Rolling Rebels RCSG vs. Jura Raptors

 

Willkommen bei den Rolling Rebels RCSG

Rolling Rebels

Trailer Rolling Rebels RCSG

 

 

Rebels kommen in Fahrt

2020-10-18

Die Reise nach Délemont hat sich für die Rolling Rebels ausbezahlt.

Um 14:00Uhr bestritten die St.Galler ihr Spiel gegen Villars Fribourg, welche zuvor gegen die Jura Raptors gespielt und knapp verloren haben. Mit einer Pressverteidigung starteten die Rebels ins Spiel und liessen Fribourg keine Chance den Ball einfach über die Mitte zu spielen. Mal für Mal wurde der Ball abgefangen und in Punkte verwandelt. Wohl noch etwas müde vom Match gegen Jura, kam nicht mehr viel Gegenwehr von Fribourg und so liessen die St.Galler Gnade walten und änderten die Pressdefense in eine hohe Zonenverteidigung. Bei den Rebels durfte sich schlussendlich jeder in die Scorerliste eintragen lassen bei einem ungefährdeten Sieg 73:26.

CFR Villars Fribourg vs. Rolling Rebels RCSG
26:73 (6:33 / 4:10 / 11:10 / 5:20)
Punkte der Rebels:
André Birrer (26), Christian Betl (2), Mustafa Cigci (15), Enver Qereti (12), Rolf Köpfli C (4), Rüedi Dominik (4), Ursula Ingold (4), Ramon Stauber (2), Andrea von Büren (4)

Gleich anschliessend standen die Jura Raptors den St.Gallern gegenüber. Auch in diesem Spiel versuchten die Rebels mit einer hohen Zonenverteidigung die Gegner zu keinen einfachen Würfen zu zwingen. Dies gelang sehr gut, auch dank der Mitthilfe von Jura, welche ihre Chancen nicht konsequent nutzten. Mit einem schönen 3Punkte Wurf von Mustafa Cigci und klarer Führung ging es in die Halbzeitpause 42:12. Im gleichen Stil ging es nach der Pause weiter. Bei den Raptors häuften sich die Fehler, welche von den Rebels regelmässig mit Körben bestraft wurde. So endete dieses Spiel wiederum mit einem klaren Sieg für die Rolling Rebels 71:27.

Rolling Rebels RCSG vs. Jura Raptors
71:27 (15:4 / 27:8 / 23:6 / 6:9)
Punkte der Rebels:
André Birrer (34), Christian Betl, Mustafa Cigci (20), Enver Qereti (2), Rolf Köpfli C (11), Rüedi Dominik(2), Ursula Ingold (2), Ramon Stauber, Andrea von Büren
 
Naropa
Qualitaetslabel 2020 2023
Spvlogo