Samstag 20. April 2024

Rolling Rebels

Trailer Rolling Rebels RCSG

Ein Sieg und eine Niederlage der Rebels zum Saisonstart

Das erste Vorrundenturnier (13.10.2018) der Saison 18/19 ist vorbei.

Im ersten Spiel empfing der Gastgeber St.Gallen das Team aus Fribourg/Villars. Nach einem harzigen ersten Viertel, welches Fribourg/Villars mit 13:14 für sich entscheiden konnte, tauten die Rolling Rebels im zweiten Viertel auf und legten mit einem 19:4 Lauf vor. In der zweiten Halbzeit liess die Gegenwehr der Gäste nach und so konnte man den Vorsprung ausbauen und siegte Schlussendlich mit 62:34.

Das zweite Spiel vom Tag trugen Fribourg/Villars gegen Les Aigles de Meyrin aus. Schon im ersten Viertel liessen die Vizemeister Meyrin nichts anbrennen und zeigten ihr Können (4:25). Auch in den Vierteln 2 und 3 gab es für Fribourg nur wenige Chancen zu Punkten. Im letzten Spielabschnitt war dann klar die stärkste Phase von Fribourg mit 14 Punkten. Les Aigles de Meyrin gewinnt dennoch klar mit 30:80.

Die letzte Begegnung vom Spieltag hiess Les Aigles de Meyrin vs. Rolling Rebels. Auch die Rebels konnten die schnellen und treffsicheren Genfer nicht stoppen, geschweige den ein wenig nervös machen. Zu stark war ihr Auftritt vom Anfang bis zum Schluss. Dazu kam, dass die Rebels einfache Körbe nicht in Punkte umwandeln konnte und im Gegenzug Les Aigles eiskalt abschloss. So war es leider eine sehr klare Angelegenheit und Les Aigles de Meyrin siegte mit 31:80.