Nächstes Spiel

Sonntag 4. Dezember 2022

Meisterschaft

Centro Ciossetto, Vial al Ciossetto 2, 65514 Sementina (TI)

14:30Uhr GP Ticino Bulls vs. Rolling Rebels RCSG

 

 

Willkommen bei den Rolling Rebels RCSG

Rolling Rebels

Trailer Rolling Rebels RCSG

 

 

Am Sonntag 16.10.22 reisten die Rolling Rebels nach Martigny (VS) für das Cup 1/4Finalspiel. Die lange Anreise liess sich niemand anmerken und die St.Galler starteten gut ins Spiel und entschieden das erste Viertel mit 18:12 für sich. Das zweite Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen, ehe die Rebels in den letzten beiden Spielabschnitten wieder zulegen konnten und einen weiteren Sieg einfahren. Im 1/2Finalspiel, zu Hause in Bronschhofen, wartet nun das Team aus dem Tessin, die GP Ticino Bulls.

Wallis-Bern Magic vs. Rolling Rebels RCSG
57:76 (12:18 / 17:16 / 12:20 / 16:20)
Punkte der Rebels:
André Birrer (26), Mert Can (6), Mustafa Cigci (10), Enver Qerreti (2), CAP Rolf Köpfli (12), Husein Vardo (18), Dominik Rüedi (2), Ursula Ingold, Angela Brumana, Andrea von Büren

Der Saisonstart ist den Rolling Rebels gelungen. Beide Spiele, sowohl gegen die Hurricanes als auch gegen die Jura Raptors, konnten gewonnen werden. Vor heimischem Publikum hatte jeder Spieler/in genügend Spielzeit erhalten und sich in die Scorerliste eingetragen.

Das nächste Spiel findet am 16.Okt in Martigny statt. Cup 1/4Final gegen Wallis/Bern.

Rolling Rebels RCSG vs. RCZS Hurricanes
49:22 (27:0 / 4:0 / 6:10 / 12:12)
Punkte der Rebels:
André Birrer (10), Mert Can (2), Mustafa Cigci (16), Enver Qerreti (3), Rolf Köpfli, Christophe Damas, Dominik Rüedi (2), Ursula Ingold (4), Angela Brumana (4), Thomas Köppel (8)
 
  
 
 
Jura Raptors vs. Rolling Rebels RCSG
58:67 (6:25 / 15:16 / 19:18 / 18:8)
Punkte der Rebels:
André Birrer (21), Mert Can (1), Mustafa Cigci (18), Enver Qerreti (9), Rolf Köpfli (4), Christophe Damas, Dominik Rüedi (8), Ursula Ingold (2), Angela Brumana (2), Thomas Köppel (2)
 

 

Die Rolling Rebels können zum ersten Mal das Nationale Rollstuhlbasketball-Turnier gewinnen, welches jeweils die neue Saison einläutet. Nach einer makellosen Gruppenphase und dem Sieg im Überkreuzspiel gegen Phoenix Pully, warteten im Finalspiel die Seriensieger die Pilatus Dragons. In einem packenden Spiel konnten die Rolling Rebels im 3.Viertel die entscheidenden Punkte erzielen und bis zum Schluss die Oberhand behalten. Somit krönten sich die St.Galler zum ersten Mal als Sieger mit dem Final Score von 66:58.

Nächstes Wochenende startet die neue Saison mit Heimvorteil. Kommt und unterstützt uns!

Ebnet-Saal, Industriestrasse 2, 9552 Bronschhofen

12:00Uhr vs. Hurricanes RCZS

17:00Uhr vs. Jura Raptors

 

Die Rolling Rebels gewinnen nach einigen Anläufen das Internat. Rollstuhlbasketball Turnier in Altach vom 10. Sept. 2022.

Nachdem das erste Spiel am frühen Morgen 8:00Uhr etwas harzig verlief, konnte sich das gesamte Team immer mehr steigern. Auch im Finalspiel gegen Ulm liess man nichts anbrennen und kürte sich zum Sieger der 43. Auflage des Tuniers.

Einen herzlichen Dank geht an unsere Teamsponsor "Müller Wohnbau" und das gesamte Organisationskomitee!

  

Naropa
Qualitaetslabel 2020 2023
Spvlogo