Newsflash

Rebels siegreich in Pully

 

 

Nächstes Spiel

Samstag 22. Februar 2020

CH-Meisterschaft in Pully (VD)

13:00Uhr Espérance Phonix Pully vs. Rolling Rebels RCSG

 

Willkommen bei den Rolling Rebels RCSG

Rolling Rebels

Trailer Rolling Rebels RCSG

2020-02-22

Nach mühsamer und langer Anfahrt, wegen diversen Staus auf der Autobahn, trafen die Rolling Rebels knapp vor offiziellem Spielbeginn in der Sporthalle in Pully ein. Mit etwas Verspätung wurde das Spiel dann angepfiffen. Die Rebels, wohl noch mit den Gedanken auf der Autobahn, kamen in der Defense nicht richtig auf touren und im Angriff haperte es an der Treffsicherheit. So ging das erste Viertel mit 21:17 an Pully, welche mit ihrer Grösse den Unterschied ausmachen konnte. Die Rebels konnten sich aber fangen und kämpften sich wieder heran. Zur Halbzeit stand es 33:33. In der zweiten Hälfte liessen die Kräfte von Pully nach und sie schwächten sich durch unnötige Fouls selbst. Die Rebels vermochten dann im letzten Viertel etwas davon zu ziehen und ein Polster von 9 Punkten heraus zu spielen. Es blieb aber ein Kampf bis zum Schluss und dem besseren Ende für die Rolling Rebels.

Somit ist die Finalrunde für die Rebels abgeschlossen und sie spielen in der Meisterschaft um den dritten Schlussrang, wiederum gegen Phoenix Pully. Die Daten folgen.

 Espérance Phoenix Pully vs. Rolling Rebels RCSG
57:62 (21:17 / 12:16 / 12:14 / 12:15)

Punkte der Rebels:
André Birrer (24), Mustafa Cigci (24), Rolf Köpfli C (6), Olivier Frei (8), Rüedi Dominik, Ursula Ingold, Andrea von Büren

2020-02-09

Die Rebels sichern sich in einem interessanten Spiel gegen Espérance Phoenix Pully den ersten Finalrundensieg. In der Startphase war das Spiel lange ausgeglichen und beide Seiten wirkten im Abschluss nervös. Bis zur Halbzeit konnten die St.Galler ihre Wurfquote stehts verbessern und vorlegen (23:12). Das dritte Viertel gehörte Punktemässig ebenfalls den St.Gallern ehe Pully im letzten Spielabschnitt nochmals aufdrehte etwas herankam. Jedoch kam die Reaktion zu spät und der Sieg war den Rebels nicht mehr zu nehmen.

Rolling Rebels RCSG vs. Espérance Phoenix Pully
45:33 (8:2 / 15:10 / 12:6 / 10:15)

Punkte der Rebels:
André Birrer (2), Mustafa Cigci (12), Rolf Köpfli C (15), Dominik Rüedi, Ursula Ingold (2), Thomas Köppel (10), Andrea von Büren (4)

2020-02-01

An den folgenden drei Wochenenden dürfen die Rolling Rebels dreimal in St.Gallen spielen.

Das erste Spiel war der Cup 1/2 Final, welcher in Bronschhofen im Ebnet-Saal ausgetragen wurde. Der übermächtige Gegner hiess Les Aigles de Meyrin, welcher im vergangenen Jahr den Cup-Pokal stemmen durfte. Die Rebels waren eigentlich gut eingestellt und wollten den Gegner mit ruhigem Spiel und guten Korbwurfentscheidungen ärgern. Leider ging dies nicht besonders gut auf, den die Genfer spielten ihre Schnelligkeit und körperliche Überlegenheit voll aus und liessen nicht viele Chancen zu. So war das Spiel dann auch eine klare Sache und ging leider mit 32:75 verloren.

Rolling Rebels RCSG vs. Les Aigles de Meyrin
32:75 (6:23 / 9:17 / 7:13 / 10:22)

Punkte der Rebels:
André Birrer (22), Mustafa Cigci (2), Rolf Köpfli C (4), Olivier Frei (1), Dominik Rüedi, Ursula Ingold (1), Thomas Köppel (2), Andrea von Büren

Die nächsten Chancen dem Publikum eine bessere Leistung zu zeigen, haben die Rebels am Sonntag 9.Februar, ebenfalls im Ebnet-Saal in Bronschhofen und am Sonntag 16.Februar im Lindenhof in Wil. Anpfiff ist jeweils um 15:00Uhr.

 

2020-01-11

Les Aigles de Meyrin vs. Rolling Rebels RCSG
86:36 (26:8 / 20:14 / 26:11 / 14:3)

Punkte der Rebels:
André Birrer (6), Christian Betl, Mustafa Cigci (6), Enver Qereti (14), Olivier Frei (3), Dominik Rüedi, Ursula Ingold (7)

Naropa
Qualitaetslabel 2013 2016
Spvlogo